Unbegreiflich - oder?
Von: "Sandra Damme" Gesendet: 24.06.06 00:18:35 An: dolores.rente@gmx.de Betreff: Was ist dran? Werte Frau Rente!
Bevor ich meine nächsten Aufträge zu Ende bringe, habe ich eine Bitte. Bitte antworten Sie mir.
Ich möchte wissen, ob Sie annehmen, dass Hagen Henning das Diktiergerät von Herrn gaede noch hat? Oder Denken Sie, dass er den Mittschnitt von der gemeinsamen Fahrt nach Aschersleben gelöscht hat?
Ich habe Sie zwar noch nie gehört, um zu vergleichen, ob Sie es wirklich sind, aber im letzten Teil nennen Sie Ihren Namen als Sie mit einem Bodo sprachen. Im Hintergrund sind die gleichen Fahrgeräusche zu hören, als er anrief, wie Davor. Und, da haben Sie davon gesprochen nur in den Landtag zu wollen. Alles andere sei Ihnen egal. "Dann können andere sich rumschlagen!". Dass Herr Gaede noch was hat, außer Foren und Internetseiten, wußten Sie doch! Er hat selber darüber informiert. Damals im April 2005.
Jetzt fühlt Gaede sich nicht mehr an die Absprachen unter Journalisten gebunden. Er meint, dass er den Ehrenkodex lange genug beachtet hatte. In Planung ist sowas wie ein Knall zu einem fast fertiggestellten Buch! Ich soll den Mitschnitt puschen!
PS Sie müßten mich kennen. Als mesan machte ich schon viel. Mir ist erst wohl, wenn ich weiß, ob Sie wirlich nicht erahnen, was pasieren kann. Demnächst soll ich Sie mit einem Frage-Katalog konfrontieren. Haben Sie ihn erst einmal, werden Sie wissen, was die Stunde geschlagen hat.
Ich wollte Sie warnen. Jetzt ist mir wohler.
Sandra Damme
|
ist. = war, traurig - aber wahr!
Weiterhin sehr viele Fragezeichen:
Chaos kostet Substanz
Magdeburg/MZ. Die WASG ist bisher keine Bereicherung für die Parteienlandschaft in Sachsen-Anhalt. Gegründet mit dem Schwung des Protests gegen Hartz-IV, ist sie fast ausschließlich wegen Querelen um die Parteiführung aufgefallen oder mit Parteitagen, die fast in Schlägereien ausarteten. Inhalte, Positionen? Fehlanzeige.
Samstag platzte auch noch ein Parteitag, das Chaos in der WASG nimmt immer neue Formen an. Wie viele Mitglieder die Partei hat? Das weiß die Vorsitzende nicht. Sie kann - nur das ist sicher - noch 39 Mitglieder um sich scharen. Ob sich alle anderen tatsächlich zum Boykott vereint haben? Vielleicht ist die Partei ausgeblutet. Zulauf bleibt aus, weil der Sozialprotest Schwung verloren hat. Außerdem hat sich nun eine zweite Gruppe von Mitgliedern abgespaltet. Das geht an die Substanz.
Das Fragezeichen hinter der angepeilten Fusion von WASG und PDS wird indes immer größer. Die WASG ist organisatorisch und inhaltlich wohl kaum in der Lage, den Fusionsprozess mitzugestalten. Von Partnerschaft auf Augenhöhe mit der über 6000 Mitglieder starken PDS kann keine Rede sein. Tatsächlich dürfte es nach derzeitigem Stand verwundern, wenn in einem Jahr von der streitlustigen WASG überhaupt genug übrig ist für eine Fusion.
Da lag sogar so ein Politikansatz vor:
Wie wäre es (schön) damit:
Dazu soll(t)en die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit erhalten, ihre Vorschläge für potentielle Einsparungen direkt der Stadtverwaltung mitzuteilen.
Dies könnte z. B. im Rahmen eines Internetportals passieren.
Beispielgebend ist dort die Initiative der Hansestadt Hamburg mit ihrem Webauftritt unter: hier.
Offensichtlich sind die Ideen für konkrete Konsolidierungsmaßnahmen innerhalb der Stadtverwaltung weitgehend erschöpft.
Warum soll man nicht das in der Magdeburger Bevölkerung vorhandene Potential an kreativen Lösungsvorschlägen für die leider notwendigen Einsparungen nutzen?
P. S.:
Selbst der Weitblick, ...
... dass natürlich die gemachten Vorschläge auf ihre rechtliche Möglichkeit und die praktische Umsetzbarkeit überprüft werden
müssen und manches zunichte machen werden, sollte uns
n i c h t abhalten - es zu versuchen.
Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern auch den Mut zu unkonventionellen Lösungen.
(Diese Vorschlag brachte ich bereits 2003 in einem Stadtforum und bei ver.di ein. ...)
Da fallen mir gleich meine Initiativanträge ein - aber das ist ein neues - d. h. anderes Thema - eigentlich auch ein altes - was unbegründet Brachliegendes!
Wie ein Pfau ein Rad schlägt, wird hier die Mitgliederzhl hochgehalten und es werden die Ansprechpartner missbraucht bzw. die Internetseite nicht gepflegt:
...
ABC-Schnell-Kommentar:
Es scheint zum neuerlichen Aufruf gegen Frau Dolores Rente zu kommen!
...
Höchstaktuell und abermals anrüchig! Falsches-Zeugnis-was-nich t-nur-aus-Oberflaechlichke iten-resultiert...
http://www.wasg-landesverb and.de/wasg_kreisverbaende /wasg_kreisverband_halbers tadt.html Hr....
Merke:
Hr. G. ist von sich aus - warum wohl - zurückgetreten!
A
...
ABC-Schnell-Kommentar:
Es scheint zum neuerlichen Aufruf gegen Frau Dolores Rente zu kommen!